· 

Jetzt geht es los...

Unsere Gemeinde, die FeG Chemnitz, startet in diesem Jahr mit einer neuen Jugendarbeit: den Royal Rangers.

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft, die in etwa 90 Ländern der Erde mit ungefähr 200.000 Mitgliedern vertreten ist. Seit 1962 wurden so insgesamt 2,5 Millionen Menschen erreicht, in Deutschland (seit 1981) wurde dieses Jahr der 20.000 Ranger gefeiert (bei ca. 400 aktiven Stämmen). Vor einiger Zeit kam nun auch in unserer Gemeinde, vor allem durch Ralf Harnisch (der schon langjährige Erfahrung bei den RR hat), die Idee auf, einen eigenen Stammposten zu gründen.

 

Nach unserer "Goldenen Regel": "Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!" (Matthäus 7,12), wollen wir zukünftig im Chemnitzer Stadtteil Gablenz und darüber hinaus die Jugendarbeit bereichern und unseren Mitmenschen dienen!

 

Eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren (Erwachsene natürlich auch)!

 

 

von Samuel H.