· 

Die ersten Stammtreffs!

Unsere ersten Stammtreffs sind schon vorbei! Unter den Mottos: "Kennst du mich?", "Vertraust du mir?" und "Folgst du mir?" fanden diese ersten drei Stammtreffs als eine Art Trilogie statt.

 

Der erste Stammtreff (19.08.) diente zum gegenseitigem Kennenlernen... mit Spiel und Spaß, einer kleinen Lobpreiszeit, und vielen Stationen (unter anderem "Balken-Kampf", "Holzskilaufen", dem "Lavaspiel", Transportieren eines "Verletzten" auf einer selbst gebauten Trage, Pflanzenerraten, etc.). Gegen Ende gab es noch eine gute Andacht (zum Thema Gott/ Jesus kennenlernen) und ein leckeres Essen. Ganz zum Schluss wurde unser Lied "Gemeinsam" gesungen.

 

Beim zweiten Stammtreff (02.09.) war das Wetter nicht ganz so gut wie beim ersten Treffen, dafür waren wir trotzdem alle sehr gut gelaunt und hatten viel Spaß: neben ein paar Anfangsspielen, ein paar Liedern und einer Andacht, war dieses Mal das Thema "Vertrauen" besonders wichtig. So haben sich viele 2er-Paare gefunden, bei denen der eine (mit offenen Augen) den anderen (mit Augenbinde) durch einen kleinen Parcours geführt hat (mit Wippe, Sklackline, Slalom, Balken, Gebüsch und so weiter). Im Anschluss hat Ralf dann noch mit den Kindern selber Seil hergestellt: mit einer selbst gebauten "Seilmaschine". Damit war dann auch ein guter Grundstein für den geistlichen Input gelegt (ein einzelner Faden hält nicht viel - zusammen deutlich stabiler).

 

Am Sonntag, den 10.09. waren wir auch beim großen "BLessing-Fest" auf dem Lessingplatz (Stadtteil Sonnenberg) vertreten. Mit unserer Seilmaschine, dem "Prügelbalken",  einem kleinen Infostand mit Bauwerk konnten die Kinder viel über die Rangers erfahren und jede Menge Spaß haben. Das Fest wurde vom BLessing organisiert, dass ebenfalls ein Arbeitszweig von unserer Gemeinde ist.

 

Unser 3. Stammtreff (23.09.) stand erst unter schlechten Vorzeichen: es waren schwere Unwetter vorhergesagt. ABER: zum Glück blieben wir trocken und hatten am Ende sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang kombiniert mit Lobpreis! Außerdem konnten wir uns bei Spielen noch besser kennenlernen (LOVE-Spiel, usw.), bastelten eigene Ranger-Sterne und konnten uns auf leckere Kartoffeln (mit Quark à la Mike) und Bananen mit Schokolade aus der Glut freuen.

 

Nach den Herbstferien geht es weiter... man darf gespannt sein! Bis bald

 

 

von Samuel H.