· 

Jede Woche Abenteuer!

Jetzt geht es richtig los!

 

Unser letzter Stammtreff (21.10.) beschäftigte sich mit dem Royal Ranger-Emblem, dem "Stern". Dazu bastelten wir wieder Holz-Buttons inkl. der Bedeutung der einzelnen Zacken. Daraufhin erzählte uns Hanna noch eine spannende Geschichte (David kämpft gegen einen großen Bären) und redete mit uns über die Zacke "Tapferkeit". Am Ende gab es wie gewohnt ein leckeres Essen vom Feuer... leider ging der Treff mit sehr viel Regen zu Ende. Bilder vom 21.10. könnt ihr oben sehen.

 

Nicht mal eine Woche später gaben wir dann auch den Startschuss für die Teamtreffs!

Denn seit dem 27.10. treffen wir uns nun sowohl Freitags von 17-19 Uhr zu den Teamtreffs, als auch jeden 3. Samstag des Monats von 15-18 Uhr zu den Stammtreffs. Beim ersten Teamtreff ging es übrigens um Martin Luther und die Reformation.

 

Dabei sind die wöchentlichen Treffen im Team ganz entscheidend für unsere Pfadfinderarbeit: hier bilden sich zukünftig einzelne Teams aus ungefähr 5-10 Kindern. Diese TEAMS meistern dann zusammen so manche Herausforderung, lernen neue Pfadfindertechniken, tauschen sich aus, wachsen als Gemeinschaft zusammen, sind zusammen in der Natur unterwegs und haben viel Spaß. Daher kommt dann auch das bekannte Motto: JEDE WOCHE ABENTEUER! Außerdem sind die einzelnen Teams auch später auf sogenannten Hajks (mehrtägige Wanderung, Fahrrad- oder Kanutour, usw.) und Camps (Zeltlager) unterwegs.

 

Diese TEAMS bilden dann zusammen unseren STAMM. Und der trifft sich dann, wie schon gewohnt, zu extra Stammtreffen.

 

Wir hoffen du bist in Zukunft mit dabei und sammelst Woche für Woche gemeinsam mit deinem Team neue Erfahrungen. :)

 

Also: Jeden Freitag #teamtreff :)

 

 

von Samuel H.