· 

Viele spannende Abenteuer!

Teamtreffs im Frühjahr & Sommer

Dieser Artikel soll einen kleinen Einblick in unsere Teamtreffs im Frühjahr und Sommer dieses Jahres geben. Leider wurde zwar nicht alles fotografisch dokumentiert, aber ein paar Bilder könnt ihr oben trotzdem sehen...

 

Zum Beispiel unseren neuen Teamplatz mit einem kleinen "Ranger-Garten" für die Starter. Hier wurden so schon Radieschen und viele Kräuter angebaut. Aupßerdem beschäftigen sich unsere Kleinsten seit ein paar Wochen mit dem Salamander.

Bei den Kundschafter ging es auch ganz schön zur Sache: Feuer machen und viele andere Sachen standen auf dem Programm.

Die Pfadfinder dagegen gaben den Startschuss für eine Themenreihe rund um das Royal Rangers-Emblem. Jede Zacke hat dabei eine bestimmte Bedeutung, wie zum Beispiel "rein": Um zu verdeutlichen wie man sich "rein" verhält wurde so Teamleiter Tobias vom Team ordentlich dreckig gemacht, wie man sehr schön sehen kann.

Im Mai gab es zudem einen kleinen, gemeinsamen Ausflug durch den Zeisigwald, bei dem so mache Sache erkundet wurde.

Die Teamtreffs vor unserem Stammtreff am 16. Juni standen voll und ganz im Zeichen der Teamgründungen. So galt es, für jedes Team einen passenden Teamnamen zu suchen, ein Teambanner zu gestalten und sich einen Teamruf oder sogar einen Teamsong auszudenken.

Wie unsere Teams jetzt wohl heißen, erfährt man im nächsten Artikel "Wasser marsch!"...

 

 

von Samuel H.