Abenteuer & Spaß #2

DAS große Ereignis BUNDESCAMP rückt immer näher. Höchste Zeit also, dass wir uns verstärkt den verschiedenen Pfadfinder-"Skills" widmen. Dazu gibt es bei den aktuellen Stammtreffs Workshops: An mehreren Stationen werden die verschiedenen Themen vermittelt und geübt:

  • Orientierung (ohne Google-Maps, sondern mit Kompass und Karte...)
  • Erste Hilfe & Sicherheit (z. Bsp. auch der Umgang mit Messer, Säge und Beil)
  • Feuer-Machen (damit es leckeres Essen geben kann)
  • Knoten & Bünde (für die Tische usw.)
  • Zeltaufbau (damit wir ein Kohten-Dach über dem Kopf haben) und schließlich
  • Bibel, Emblem-Prüfung und wichtige Infos zu den RR

Zum ersten Stammtreff am 18.03. war Das natürlich erstmal alles neu... aber alle "Klarheiten" waren schnell beseitigt und so konnten wir nach der Stammrunde (mit Liedern und Geburtstagsrunde) zu den Stationen gehen, um als Pfadfinder fitter zu werden. Danach gab es noch eine kleine Abschlussrunde mit Impuls, witzigen Liedern und etwas kleinem zu Essen. Was für ein schöner Nachmittag mit viel ABENTEUER & SPAß!

 

 

von Samuel H.