· 

Samuels Freiwilligendienst

Samuel hat in diesem Sommer sein Abitur gemacht, ist seit Jahren bei den Royal Rangers engagiert und in der Stadt Chemnitz ist er ehrenamtlich Teil der Gruppe "Botschafter für die Kulturhauptstadt 2025".  Bei der Frage, wie er sich in diesen beiden Bereichen in den nächsten 12 Monaten am besten einsetzen kann, ist er auf den Freiwilligendienst aller Generationen/ FdaG gestoßen, der vom Land Sachsen gefördert wird. Im Rahmen dieses FdaG wird Samuel vom 1.9. für 10 Monate mit 20 Stunden die Woche in unserer Gemeinde im Einsatz sein. Der Schwerpunkt ist der weitere Aufbau unserer Royal Ranger-Gruppe.

 

Lieber Samuel, herzlichen Dank für deinen Einsatz und Gottes Segen dafür!


"Seit über 10 Jahren bin ich nun Royal Ranger - und noch immer ist meine Begeisterung für die Pfadfinder ungebrochen. Ich freue mich, mit diesem Freiwilligenjahr unseren Stamm weiter voran bringen zu können. Dabei bin ich auch in großer Vorfreude auf viele große und kleine Abenteuer, die ich gemeinsam mit unseren Rangern noch erleben darf!" - Samuel  Harnisch

Du willst regelmäßig über die Arbeit von Samuel informiert werden und keine Neuigkeiten verpassen? Dann abonniere hier seinen Newsletter!

Anmelden

* Angabe erforderlich

Achtung: Es dauert teilweise recht lang, bis die Bestätigungs-Email für das Abonnement ankommt. Vielen Dank für dein Verständnis!

 

 

von Pastor Bernard