· 

Leckeres Ranger-Essen

Das es bei den Royal Rangers immer wieder leckeres - und oft total verrücktes - Essen gibt, möchten wir euch an den folgenden beiden Beispielen zeigen...

 

So haben wir beim Kreisgemeindetag der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) am 18. Mai, zu dem Vertreter aus ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hier bei uns in Chemnitz zu Gast waren, leckere Ranger-Waffeln angeboten. Die gingen weg wie warme Semmeln! :-) Zusammen mit dem Probe-Backen am Vortag zum Teamtreff, haben wir so über 100 Waffeln - also über 12 Kilogramm Teig - gebacken.

Zudem hat unser kleines Team vor Ort die Gelegenheit genutzt, um die Royal Rangers - Arbeit den Gästen näher vorzustellen.

Aber auch bei unseren "normalen" Treffs gibt es immer wieder etwas ganz Besonderes zu Essen: So haben die Teams der "Löwen" und "Löwinnen" (Pfadfinder & Pfadranger) am 24. Mai beim Teamtreff gleich ein ganzes Drei-Gänge-Menü über dem Feuer gekocht und danach direkt verspeist.

 

Vorspeise: Brennesselchips

Hauptspeise: Pizza in Form des Royal Rangers - Emblems aus dem Hordentopf

und, weil es etwas zu wenig war, noch zwei große Pizzen aus dem normalen Ofen :-)

Nachspeise: Popcorn aus dem Dutch oven

 

 

 

von Samuel H.