Letzter Stammtreff

Viele Stammtreffs liegen hinter uns - in den letzten Monaten wurde fleißig geübt, damit wir fit für das Bundescamp sind! Auch beim letzten Stammtreff am 08. Juli 22 wurde, nach einer Andacht von Anni, in den Stationen gehakt, gesägt, gebunden und vieles mehr. Nach dem Stammtreff gab es eine kleine Abschiedsrunde und ein leckeres Mitbring-Buffet.

 

Zum Hintergrund: Nach 5 Jahren voller Abenteuern, Herausforderungen, Höhen und Tiefen verabschiedete sich die alte Stammleitung - bestehend aus unserem Stammleiter Ralf und mir - von den Rangers und Eltern. Ralf ließ aus der Ferne grüßen, sodass ich als Stammhelfer diese "letzte Runde" leitete. Der Abschied fällt sehr schwer, war aber leider aufgrund von Konflikten mit der Gemeindeleitung unumgänglich. Neben uns wurden auch mehrere Teamleiter herzlich verabschiedet, die nach den Sommerferien ausscheiden. Wir alle haben uns sehr über die Dankeschön-Geschenke der Eltern und Kinder gefreut, die wir überreicht bekommen haben. Nach dem Stammtreff flossen so manche Tränen...

 

Nun sind wir gespannt auf das Bundescamp. Nach dem Camp wird unser Stamm verschiedene Wege gehen: Manche Rangers wechseln den Stamm, andere hören auf und wieder andere machen hier weiter. Allen wünschen wir Gottes Segen. Danke für die gemeinsame Zeit.

 

 

von Samuel H.