Das sind wir

 

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft, die in etwa 90 Ländern der Erde mit ungefähr 200.000 Mitgliedern vertreten ist. Seit 1962 wurden so insgesamt 2,5 Millionen Menschen erreicht, in Deutschland (seit 1981) wurde 2017 der 20.000 Ranger gefeiert (bei ca. 400 aktiven Stämmen). Vor einiger Zeit kam auch in unserer Gemeinde, der FeG Chemnitz, die Idee auf, einen eigenen Stammposten zu gründen. So begann 2017 die Aufbauarbeit eines Royal Rangers - Stammpostens. Am 08. & 09. September 2018 wurde unser Stammposten dann mit einer großen Feier und einem Festgottesdienst offiziell anerkannt: Seitdem tragen wir die Stammnummer 543.

 

 

Unsere Stammlosung:

„Denn im Reich Gottes geht es doch nicht um Essen und Trinken, sondern um das, was der Heilige Geist bewirkt: Gerechtigkeit, Frieden und Freude. Wer Christus auf diese Weise dient, wird von Gott anerkannt und von den Menschen geachtet. Lasst uns also nach dem streben, was zum Frieden und zum Ausbau der Gemeinde beiträgt!“

(Römer 14, 17-19)

 

 

Im Fokus steht bei uns das Unterwegs-Sein in der Natur und der christliche Glauben. Die Kinder wachsen im sogenannten "Wachstumspfad" (siehe TEAMS), Stück für Stück in die Arbeit hinein und lernen so die verschiedenen Techniken. Unterteilt wird der Stamm dabei in zur Zeit sechs verschiedene Teams.

 

Geleitet wird unser Stammposten von unserem Stammleiter Ralf Harnisch.