Online-Weihnachtsfeier

Herzlich Willkommen - Schön, dass IHR da seid!

Vorab ein technischer Hinweis: Es ist zwar möglich, diese Seite auf dem Smartphone anzuschauen (auch dafür ist die Homepage optimiert), aber die Weihnachtsfeier wirkt auf dem PC oder Laptop noch besser! :)


Hier geht`s los:


Begrüßung

Unser Stammleiter Ralf heißt euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier willkommen! Diese muss aufgrund der aktuellen Situation online stattfinden. Wir Leiter haben uns aber einiges für euch ausgedacht...



Lied

Ralf singt das Weihnachts-Lied "Runtergekommen, abgestiegen" von Daniel Kallauch. Singt gern mit - der Text ist eingeblendet!



Backen

Hier zeigt euch Carmen, wie ihr schöne Weihnachtssterne backt. Wenn ihr euch dazu auch das Rezept ausdrucken möchtet, dann drückt auf den Button!



Hörspiel: Der Fuchs, der kein Geschenk hatte

Einige unserer Mitarbeiter haben dieses Hörspiel für euch aufgenommen. Hört gut zu: Könnt ihr euch alle Tiere merken, die der Fuchs trifft?



Andacht

Anni geht für euch in ihrem Input dem Motto unserer Weihnachtsfeier nach: "Alles ist anders, aber einer bleibt".



Basteln

Samuel bastelt mit euch ganz einfache, aber sehr effektvolle Sterne aus Butterbrottüten. Wie das geht, erfahrt ihr im Video.



Spiel

Habt ihr Lust auf ein actionreiches Spiel zum Mitmachen? Dann macht euch bereit, denn hier müsst ihr aktiv werden! Wie genau, zeigt euch Simon im Video.



Basteln

Wir haben eine kleine Challenge für euch: Bastelt für einen alten, kranken oder einsamen Menschen eine schöne Weihnachtskarte und schickt sie ihm zu. Carmen zeigt euch dazu einen schönen Vorschlag im Video. Zwei Beispiel-Texte zum Ausdrucken und Einkleben in die Karte findet ihr über die Buttons.



Verabschiedung

Leider ist die Online-Weihnachtsfeier schon wieder vorbei - deswegen verabschiedet euch hier Ralf. ABER: Wenn ihr weiter scrollt, findet ihr noch ein paar kleine Extras...



In Erinnerungen schwelgen

Gerade weil in diesem Jahr das gemeinsame Feiern unmöglich ist, könnt ihr in den folgenden Blog-Beiträgen die vergangenen drei Weihnachtsfeiern Revue passieren lassen... Viel Spaß dabei!



Danke!

Unser Dank geht an:

  • Josua (FeG Chemnitz / Gemeindegründungsprojekt BLessing) für die Aufnahmeleitung der Videos inkl. Kameraführung und Regie.
  • Anne-Christin (Ahnert Design) für die schönen Illustrationen auf dieser Seite.
  • Samuel H. für die Gestaltung der Einladung & Homepage, für die Idee und Planung der Weihnachtsfeier sowie das Stern-Basteln.
  • Anni für die tolle Video-Andacht.
  • Simon für das coole Mitmach-Spiel.
  • Hanna, die zwar wegen Selbstquarantäne leider nicht beim Dreh dabei sein konnte, aber trotzdem eine tolle Bastelei geplant hatte.
  • Carmen, für das kurzfristige Übernehmen dieser Bastel-Station und für ihre tolle Back-Show.
  • Mike für die Vorbereitung und das Einsprechen des Hörspiels.
  • Stefan, den Autor des spannenden Hörspiels "Der Fuchs, der kein Geschenk hatte."

  • Ralf, unseren Stammleiter, für alle Vorbereitung, das mutige Vortragen des Lieds und die netten Worte zu Beginn und Ende.
  • Und allen weiteren Beteiligten, die wir hier nicht nennen können.

Weitere Weihnachts-Aktionen:


Online-Gottesdienst


Bilder-Rätsel



Feedback

Wir hoffen, dass euch die Weihnachtsfeier gefallen hat und freuen uns auf eure Rückmeldungen!

... Schreibt eure Erlebnisse in unser Gästebuch!

... Schickt uns Schnappschüsse per E-Mail an info@pfadfinder-chemnitz.de

... Teilt eure besten Fotos von der Umsetzung der Stationen mit euren Freunden und markiert auf Instagram unseren Kanal @rr543_chemnitz

... Empfehlt diese Online-Weihnachtsfeier weiter - jeder darf gern bis zum Jahresende mitmachen!



Gästebuch

Kommentare: 9
  • #9

    Familie Lindner (Mittwoch, 23 Dezember 2020 11:32)

    Vielen Dank für diese tolle Feier!
    Die Kinder hatten mega Spaß. Toll, dass trotz Corona auf diese Weise eine Weihnachtsfeier möglich ist :).

  • #8

    Kristin Krüger (Dienstag, 22 Dezember 2020 15:28)

    Auch wir sind begeistert von der Weihnachtsfeier!

  • #7

    Fam. Jentsch (Montag, 21 Dezember 2020 21:41)

    Danke für eure ganze Arbeit, euer Engagement und die tollen Ideen! Unsere Kinder hatten auch großen Spaß! :)

  • #6

    Familie Adam (Montag, 21 Dezember 2020 20:42)

    Vielen lieben Dank für Euer Engagement, die Liebe und viele Zeit, die Ihr auch in dieser schweren Zeit für unsere Kinder habt. Ich bin sehr dankbar, dass Norik den Weg zu Euch gefunden hat,denn es ist so wertvoll was Ihr ihm mit auf seinen Lebensweg gebt. Wir wünschen wunderbare, gesegnete Weihnachten. Viele Grüße :)

  • #5

    thomas g. (Montag, 21 Dezember 2020 09:36)

    hallo ihr lieben in Chemnitz,
    eure Weihnachtsfeier ist echt gigantisch, danke für die Vielfalt..............
    gesegnete Weihnachten euch allen und nicht vergessen
    Wir dürfen jeden!!! Tag JESUS-Geburtstag feiern
    MFG TG RR420

  • #4

    Familie Glöckner (Montag, 21 Dezember 2020 09:12)

    Viiieeelen Dank für die tollen Ideen und die unglaubliche Arbeit und Zeit, die hier drinsteckt!

  • #3

    Papa Bär- RR Distriktleiter Ost (Sonntag, 20 Dezember 2020 14:27)

    Hey ihr Lieben Chemnitzer

    Soooo viel Mühe und Arbeit.
    Ihr seid einfach Hammer. Ich wünsche euch ganz viele Zuschauer und vor allem, dass die Botschaft in die Herzen fällt.
    So fühlt euch herzlich umärmelt. Bleibt gesegnet und habt Glauben, dass unser Gott in allen Herausforderungen dieser Zeit, mit uns ist.
    Lieber Ralf, dir und deinen Team ein warmes Weihnachtsfest

    Euer Papa Bär aus Stralsund

  • #2

    Samuel H. (Sonntag, 20 Dezember 2020 12:23)

    Jetzt hat die Weihnachtsfeier auch noch ein Gästebuch: Hier könnt ihr gern eure Rückmeldungen, Grüße und Wünsche als Kommentar schreiben. :)

    An dieser Stelle grüße ich mein fantastisches Team der "Schlauen Bären": Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, in dem wir ganz sicher wieder viele große und kleine Abenteuer gemeinsam erleben werden!
    Euer Samuel

  • #1

    Bernard Millard (Sonntag, 20 Dezember 2020 11:55)

    Danke liebes Ranger-Team für alle eure kreative Liebe, die ihr in dieser Weihnachtsfeier zum Ausdruck bringt und auch schon das ganze Jahr über in allen Team- und Stammtreffen.

    Gottes Segen euch und ein herzliches Dankeschön von mir
    LG Bernard


Nun ist es aber wirklich vorbei... Bis bald! :)